Passt auf die Männer auf

Passt auf die Männer auf!
„Frauen suchen Hilfe, Männer sterben“

Ich möchte Euch in diesem Forum auf die Bedrohung durch psychische Erkrankungen, v.a. Depressionen aufmerksam machen. Dank Robert Enke ist Millionen von Menschen in unserem Land klarer geworden, dass Depression eine lebensbedrohliche Erkrankung sein kann, wenn sie nicht behandelt wird.

Nach Schätzungen der WHO werden bis zum Jahr 2020 Depressio-nen nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen den zweiten Platz in der Liste der häufigsten Erkrankungen einnehmen. Was Viele auch nicht wissen, dass psychische Erkrankungen auch schon heute die häu-figste Ursache für das Ausscheiden aus dem Berufsleben sind.

Den ganzen Artikel kann man hier lesen (anklicken)

© MD-H

 

Suche

Neue Beiträge

AED für das Gemeinschaftshaus Leimbach, Heringen (Werra)

Am 17. Oktober 2016 konnte der Verein 650 Jahre Leimbach e. V. einen automatischen externen Defibrillator (AED) an das GH Leimbach übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...

AED für die ev. Kirche in Heringen

Am 3. Februar 2016 konnte der Christophorus-Verein Heringen einen automatischen externen Defibrillator (AED) an die ev. Kirche in Heringen übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...