Lyme-Borreliose

Aktuelle Informationen zur Lyme-Borreliose

Die Lyme-Borreliose ist die häufigste durch Zecken übertragene Erkrankung in Europa. Etwa 5–35% der Zecken sind mit Borrelien befallen. Im Unterschied zur Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), die nur in Risikogebieten insbesondere im Süden Deutschlands auftritt, sind Zecken in ganz Deutschland Überträger der Borreliose

Lesen Sie mehr auf www.rki-de

Laden Sie sich den Artikel des Robert-Koch-Instituts hier herunter

Suche

Neue Beiträge

AED für das Gemeinschaftshaus Leimbach, Heringen (Werra)

Am 17. Oktober 2016 konnte der Verein 650 Jahre Leimbach e. V. einen automatischen externen Defibrillator (AED) an das GH Leimbach übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...

AED für die ev. Kirche in Heringen

Am 3. Februar 2016 konnte der Christophorus-Verein Heringen einen automatischen externen Defibrillator (AED) an die ev. Kirche in Heringen übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...