Aufgaben

Unsere Aufgaben sind vielfältig und befassen sich grundsätzlich mit der medizinischen Versorgung unserer Region.

Dabei wollen wir als Ärzte besser miteinander und damit auch besser für unsere Patienten arbeiten.

Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. So wollen wir mit Arbeitgebern, Krankenkassen, Gesundheitsinstitutionen und Firmen aus dem Bereich Gesundheitswesen offen über die Sicherstellung und Optimierung der medizinischen Versorgung unserer Region diskutieren.

Eine Form des Engagements ist diese Internet-Seite. Hier wollen wir informieren und zu Diskussionen anregen.

Des weiteren führen wir regelmäßig gesundheitsrelevante Verantaltungen durch in Form von Vorträgen, Schulungen, Messen und Ausstellungen sowie in Form von regionalen wie überregionalen Aktionen.

Übrigens: Wir arbeiten alle ehrenamtlich in unserem Ärztenetz und freuen uns über jede Hilfe und Anregung, die unserer Arbeit dient und sie verbessern hilft.

Suche

Neue Beiträge

AED für das Gemeinschaftshaus Leimbach, Heringen (Werra)

Am 17. Oktober 2016 konnte der Verein 650 Jahre Leimbach e. V. einen automatischen externen Defibrillator (AED) an das GH Leimbach übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...

AED für die ev. Kirche in Heringen

Am 3. Februar 2016 konnte der Christophorus-Verein Heringen einen automatischen externen Defibrillator (AED) an die ev. Kirche in Heringen übergeben. Die Anschaffung wurde durch eine Spende des Ärztenetzes Werra-Rhön e.V. ermöglicht.

Weiterlesen...